Dornbirn bläst zum Sturm auf Leader Salzburg
-
marksoft -
19. November 2009 um 18:26 -
4.351 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die hagn_leone Bulldogs gastieren am Samstag beim Farmteam der Red Bulls in der Mozartstadt. Die Vorarlberger möchten mit einem Erfolg den Rückstand von momentan zehn Punkten auf den Tabellenführer verringern.
Weitaus mehr als einen Blitzstart fordert Bulldogs-Coach Peter Johansson im Vorfeld von seinen Cracks. Das Potential im Dornbirner Team ist zweifellos vorhanden und auch an der Einstellung scheint es nicht zu mangeln, dennoch reichten der VEU Feldkirch zuletzt 91 Sekunden um die Messestädter zu biegen. In der Tabelle „hängen“ die hagn_leone Bulldogs mit zehn Punkten Rückstand auf dem fünften Platz deutlich zurück. Dennoch verspricht das Duell zweier schneller Mannschaften im Vorfeld einen offenen Tempolauf.
„Die Spielweisen von Feldkirch und Salzburg sind total unterschiedlich. Dennoch müssen wir uns gegenüber unseren letzten Auftritten klar steigern“, erklärt Dornbirns Co-Trainer Jörg Kopeinig. Salzburg als schnelle Mannschaft spielt mit den selbst eisläuferisch starken Messestädtern mehr auf einer Wellenlänge. Bei beiden Teams konnte auch das Verletzungsthema vorerst einmal abgehakt werden. Bis auf Thomas Auer kann Peter Johansson im Bulldogs-Kader aus dem Vollen schöpfen.
Tarvainen und Co. sind auf Sieg eingestellt, und auch die Jungbullen aus dem Red Bull Stall wissen, dass mit Dornbirn ein harter Konkurrent im Volksgarten antreten wird. Im Auftaktspiel zogen auf dem Eis die Salzburger bereits einmal den Kürzeren, durften in der strafverifizierten Partie dennoch Punkte gutschreiben. Eine Tatsache, die in den Hinterköpfen der Dornbirner für einen zusätzlichen Ansporn sorgt.
Samstag, 21. November 2009, 19:30 Uhr
RB Salzburg - EC hagn_leone Bulldogs