Nächstes Steiermarkderby für Bulls
-
marksoft -
19. November 2009 um 12:10 -
4.270 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum zweiten Aufeinandertreffen der Bulls Teams kommt es am kommenden Freitag den 20. November um 19 Uhr in der Eishalle Kapfenberg. Mit den Weizer Bulls kommt ein sehr routiniertes Team in die Böhlerstadt die den Kapfenbergern bereits im ersten Spiel das Leben sehr schwer gemacht haben.
Die Bulls aus Weiz liegen in der Tabelle derzeit nur auf dem vorletzten Platz. Das Team ist aber um einiges besser als der derzeitige Tabellenplatz aussagt. In Weiz konnten die Kapfenberger knapp mit 4:3 die Oberhand behalten. Matchwinner war damals Daniel Hiden mit drei Treffern. Das Selbstvertrauen der Weizer ist natürlich nicht gerade hoch aber im Derby werden sie natürlich alles versuchen um dem Traditionsklub aus Kapfenberg ein Bein zu stellen. Der Trainer der Weizer, Manfred Nitsch, ist diese Woche zurückgetreten. Gerhard Jäger übernimmt momentan dieses Amt.
Letztes Wochenende mussten die Kapfenberger im Spitzenspiel der Oberliga gegen den ATSE eine Niederlage hinnehmen. Das Klima im Team ist aber weiterhin sehr positiv. Um an der Tabellenspitze dran zu bleiben heißt die Devise klar drei Punkte. Mit der derzeitigen Offensivstärke sollte das auch möglich sein. Trotzdem wird es wichtig sein in der Verteidigung abgeklärt und möglichst Fehlerfrei zu bleiben. Die Bulls aus Weiz haben genügend abgeklärte, erfahrene Spieler, die Unachtsamkeiten nützen könnten.
„Die Tabellenplatzierung spricht klar für uns. Wir werden aber nicht den Fehler machen die Weizer zu unterschätzen. Ihre erste Linie ist sehr stark. Außerdem haben sie einen neuen Trainer auf der Bank. Nach so einem Wechsel gibt es oft einen positiven Schub fürs Team. Wir werden aber wieder versuchen dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen“ so Bulls Trainer Lindqvist.
Bei den Kapfenbergern sind derzeit Strassegger und Gassner für das Freitagsspiel fraglich.