Aufholjagd von Setzinger & Co. kam zu spät
-
marksoft -
13. November 2009 um 22:06 -
1.899 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gegen den Tabellenführer aus Bern startete der HC Davos im letzten Drittel eine Aufholjagd, konnte diese aber nicht erfolgreich abschließen. Zwar kamen Setzinger & Co. auf 3:4 heran, verlor aber dennoch mit 3:5.
Es sah schon nach 20 Minuten nach einer klaren Angelegenheit für den SC Bern aus. Zwar war Davos in der 7. Minute in Führung gegangen, der Tabellenführer aus Bern hatte jedoch eindrucksvoll geantwortet. Drei Tore im ersten Drittel schraubten das Ergebnis auf 3:1 nach oben und als der SCB in der 49. Minute auf 4:1 erhöhte, schien dieses Match entschieden.
Doch dann kam die 52. Minute, in der Davos binnen 26 Sekunden mit zwei Toren auf 3:4 verkürzte und das Match damit wieder offen gestaltete. Vor knapp 5.300 Zuschauern reichte es aber nicht mehr für den Ausgleich, stattdessen gelang den Gästen in der 58. Minute das 5:3 und damit die Entscheidung.
Oliver Setzinger blieb in diesem ersten Match nach der Nationalteampause eher unauffällig und schoss nur ein Mal aufs gegnerische Tor. Der Wiener beendete das Duell mit dem NLA Leader aber mit einer +1 in der PlusMinus Bilanz.