Salzburg von Grippewelle voll erfasst
-
marksoft -
13. November 2009 um 15:24 -
3.628 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nachdem erst heute Vormittag die ersten Fälle der "Neuen Grippe" bei Vizemeister Salzburg bestätigt wurden, gibt es nun weitere Erkrankungen bei den Mozartstädtern.
Während der KAC die Infektion von Raphael Herburger bestätigte, war die Erkrankung von Martin Ulmer und Michael Schichl bei Red Bull Salzburg schon etwas länger bekannt. Doch wie die Mozartstädter in einer Aussendung bestätigten, sind einige weitere Spieler ebenfalls krankheitsbedingt außer Gefecht - fast alle davon mit einer Grippe.
Aus der Bundesligamannschaft mussten auch die Stürmer Steven Regier und Jonathan Filewich w.o. geben und liegen mit Grippe im Bett, wobei hier noch nicht bestätigt wurde, dass es sich um das H1N1 Virus handelt.
Ähnlich massiv hat es das Farm Team der Salzburger erwischt: mit Patrick Maier, Dominique Heinrich, Andreas Unterganschnigg, Maximilian Isopp und Florian Mühlstein sind schon 5 Spieler krank, wobei auch hier betont wird, dass nicht jeder dieser Grippepatienten gleich mit der "Schweinegrippe" zu kämpfen hat.
Infektion bei Polesie Cup
Eine erste Ahnung, wie sich die Eishockeyspieler den H1N1 Virus "eingefangen" haben gibt es ebenfalls bereits. Die ersten drei tatsächlich bestäigten "Neue Grippe"-Fälle Martin Ulmer, Michael Schiechl und Raphael Herburger waren allesamt vergangene Woche mit dem Nationalteam in Weißrussland im Einsatz.
Nun vermutet man, dass sich das Team bei diesem Trainingslager angesteckt hat - das würde nahelegen, dass schon bald weitere Fälle auch aus anderen EBEL Mannschaft folgen dürften.