Eisbären wollen gegen VEU wieder zubeißen
-
marksoft -
13. November 2009 um 13:22 -
3.819 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach der Auswärtsniederlage gegen den EC Dornbirn wollen die Eisbären daheim wieder ihr wahres Gesicht zeigen und mit Kampf und Einsatz den Gästen aus Feldkirch Punkte abringen.
Die Vorarlberger haben sich nach mäßigem Saisonbeginn wieder gefangen und konnten aus den letzten 6 Spielen 16 Punkte holen, darunter auch Siege gegen das Spitzenduo Salzburg und Innsbruck. In der letzten Runde verlor man jedoch das Derby gegen Lustenau knapp mit 3:4 nach Verlängerung. Seit 3 Spielen haben die Vorarlberger ihr Legionärskontingent ebenfalls voll ausgeschöpft. Der finnische Stürmer Markku Vuorisalo kam krankheitsbedingt bisher allerdings nur zu sporadischen Einsätzen. Topscorer der VEU ist Heimo Lindner mit 13 Punkten aus 10 Spielen.
Nach den zuletzt guten Resultaten und Leistungen erlebte der Eisbären Höhenflug in den letzten beiden Matches einen kleinen Dämpfer. Konnte man sich gegen Bregenzerwald noch zu einem Sieg in Overtime mühen, musste man die Heimreise aus Dornbirn ohne Punkte antreten. Coach Peter Dilsky macht unter anderem Fehler im eigenen Verteidigungsdrittel verantwortlich für diese Niederlage und erhofft sich durch Linienumstellungen – auch im Powerplay – einen neuen Schwung. Wie bereits in den letzten Spielen kann er wieder aus dem Vollen schöpfen, alle Eisbären sind fit und bereit für ein hartes Spiel gegen die VEU.
Samstag, 14.11.2009, 19:30 Uhr
EK Zeller Eisbären - FBI VEU Feldkirch