Heißes Ländleduell: Lustenau erwartet Dornbirn
-
marksoft -
5. November 2009 um 13:48 -
4.455 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Samstag müssen die hagn_leone Bulldogs auswärts beim amtierenden Meister EHC Lustenau antreten. Können die Messestädter noch vom momentanen Tief der Sticker profitieren, oder gelingt dem Meister das bis dato ausgebliebene Aufblühen?
Nach dem 6:3-Erfolg im Bregenzerwald durften die hagn_leone Bulldogs wieder jubeln. Im Derby wartet mit dem amtierenden Meister EHC Oberscheider Lustenau am Samstag ein harter Brocken in der Lustenauer Rheinhalle. Die Sticker erfüllten in den bisherigen Spielen zwar keineswegs die Erwartungen der Fans, dennoch zollen die Dornbirner ihrem Konkurrenten im Vorfeld großen Respekt. „Wir wissen, dass Lustenau spielerisch zu mehr fähig ist, als sie zuletzt gezeigt haben“, erklärt Dornbirns Co-Trainer Jörg Kopeinig.
Dornbirn tritt die Reise ins benachbarte Lustenau an, um zu gewinnen. Coach Peter Johansson muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Thomas Auer, Igor Ivanov und Alexander Mellitzer verzichten. Zudem befinden sind Marcel Wolf und Fabio Hofer mit dem U20-Nationalteam in Dänemark. Auf einen heißen Tanz freuen sich die Vorarlberger Hockeyfans. Tief sitzen die Wunden bei den Lustenauer Cracks nach der Schlappe im letzten Spiel in Innsbruck (1:8) und der 2:9-Abfuhr im direkten Duell gegen die Bulldogs.
Samstag, 07. November 2009 – 19.30 Uhr
EHC Oberscheider Lustenau – EC hagn_leone Bulldogs