Vanek trifft bei gelungener Revanche
-
marksoft -
5. November 2009 um 06:05 -
1.845 Mal gelesen -
0 Kommentare
Revanche geglückt! Die Buffalo Sabres haben sich nur 4 Tage nach dem 0:5 gegen die New York Islanders für diese Abfuhr revanchiert und ihrerseits mit einem Shutout geantwortet. Beim 3:0 Heimsieg gegen die Islanders traf Thomas Vanek ein Mal und assistierte bei einem zweiten Treffer.
Die Siegesserie der New York Islanders ist zu Ende! In Buffalo gerieten die Isles gegen die Buffalo Sabres erstmals nach vier Siegen in Folge wieder unter die Räder. Dafür gab es zwei Gründe: Sabres Goalie Ryan Miller (24 Saves) und Stürmer Thomas Vanek (1 Tor, 1 Assist).
Der Österreicher konnte im Power Play in der 9. Minute das 1:0 seiner Mannschaft vorbereiten und durfte sich in weiterer Folge auf einige Schlüsselsaves seines Goalies verlassen, der die 1:0 Führung nach dem ersten Drittel fest hielt.
Die Sabres waren über 60 Minuten in diesem Spiel tonangebend, hatten die klar besseren Chancen, scheiterten aber ein ums andere Mal an Islanders Schlussmann Martin Biron. Als schließlich in der 38. Minute ein weiteres Power Play Buffalos lief, stand Thomas Vanek nach einem Weitschuss ganz alleine vor dem Tor. Der Österreicher konnte den ersten Versuch nicht versenken, den eigenen Nachschuss schob er dann aber zum 2:0 ein. Das fünfte Saisontor für den Angreifer.
Auch im letzten Drittel blieb Buffalo tonangebend und war dem dritten Treffer bedeutend näher als die Islanders dem Anschluss. Thomas Vanek hätte nach wunderschönem Break die Chance auf die Vorentscheidung gehabt, im entscheidenden Moment sprang ihm aber die Scheibe von der Schaufel und sein Schussversuch fiel im Anschluss zu ungenau aus.
Dennoch erhöhten die Hausherren noch auf 3:0, denn die Schiedsrichter entschieden in der 57. Minute nach Videostudium aus einem Gestocher vor dem Tor heraus auf Treffer für die Sabres. Mit diesem 3:0 war das Match entschieden und der Sieg für Buffalo im Trockenen.
Thomas Vanek wurde für sein Tor und Assist unter die Top 3 Spieler des Abends gewählt und beendete das Match neben diesen beiden Scorerpunkten nach 11:47 Minuten Eiszeit mit vier Torschüssen und einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz. Der ÖEHV Stürmer hält nun nach 10 Spielen bei 5 Toren und 2 Assists.