Andreas Nödl hat seine punktelose Serie in der AHL endlich beendet! Der Wiener konnte sich beim 4:2 Auswärtssieg der Adirondack Phantoms in Bridgeport nicht nur über seinen dritten Saisontreffer, sondern auch über den Game Winner freuen.
Lange Zeit sah es in diesem Duell nach einer Overtime aus, denn obwohl die Phantoms im ersten Drittel in Führung gingen glichen die Hausherren aus Bridgeport im Mitteldrittel mittels Penalty in Unterzahl aus.
In der 50. Minute konnten die Sound Tigers sogar das 2:1 bejubeln, doch nur 10 Sekunden später stand es im nächsten Angriff der Phantoms 2:2. Die Entscheidung in diesem Match fiel schließlich in den letzten 5 Minuten. Zwei Strafen für Bridgeport ermöglichten Adirondack den Sieg. Zuerst traf Andreas Nödl in der 56. Minute zum 3:2 und 79 Sekunden vor der Schlusssirene gelang mit einem weiteren Überzahltreffer sogar das 4:2.
Der sechste Saisonsieg der Phantoms brachte Nödl & Co. auf Platz 5 in der Eastern Conference und bis auf einen Zähler heran an Bridgeport. Der Wiener hält nun nach 11 Spielen bei drei Saisontoren und einem Assist.