Zum Matchwinner avancierte der Österreicher Jürgen Penker beim Auswärtsspiel Rögles in Skelleftea. Der Torhüter hielt alle auf sein Gehäuse abgefeuerten Schüsse und feierte einen 2:0 Shutoutsieg.
Es war das Duell RBKs mit dem Tabellendrittel, welches Rögle auch dank einer guten Penker-Leistung für sich entscheiden konnte. Es sah schon beinahe so aus, als ob das Spiel in Skelleftea torlos bleiben würde, ehe Rögle in der 55. Minute das umjubelte 1:0 machte.
Das erhöhte den Druck auf die Gastgeber, die in der 58. Minute alles riskierten und den Torhüter vom Eis nahmen. Nur 9 Sekunden dauerte dieses Intermezzo, denn dann trafen die Gäste zum 2:0 ins leere Netz und fixierten damit die Entscheidung.
Jürgen Penker konnte alle 22 Torschüsse abwehren und war damit neben Doppeltorschütze Eric Beaudoin der Matchwinner für Rögle. Mit 91,80% Fangquote ist der ÖEHV Schlussmann unter allen Goalies der schwedischen Elitserien ausgezeichneter Vierter und hat nun bereits zwei Shutouts in dieser Saison für sich verbuchen.