Dornbirn will im Wald endlich wieder siegen
-
marksoft -
2. November 2009 um 14:41 -
3.635 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die hagn_leone Bulldogs gastieren am Mittwoch (19.30 Uhr) beim EHC Bregenzerwald. Gegen den punktelosen Tabellennachzügler wollen die Messestädter zurück auf die Siegerstraße.
Zell am See, Innsbruck und Salzburg bedienten zuletzt die hagn_leone Bulldogs mit drei Niederlagen en suite. Gegen die nach acht Spielen immer noch punktelosen Wälder wird von den Dornbirnern im Vorfeld ein voller Erfolg erwartet. Eine vermeintlich einfache Aufgabe, die jedoch mit verdeckten Tücken gespickt ist. Die Wälder präsentieren sich auf ihre Eisfläche unter freiem Himmel immer als unberechenbar, ließen schon so manchen Favoriten stolpern.
Nach der knappen 3:4-Niederlage auswärts bei der VEU Feldkirch, ernteten die Wälder-Cracks lobende Worte von Trainer Franz Sturm, werden auch gegen Dornbirn versuchen erste Punkte ins Trockene zu bringen. Die Bulldogs sind sich der Aufgabe bewusst. „Wir wollen nach den letzten Spielen wieder einen vollen Erfolg einfahren“, erklärt Dornbirns sportlicher Leiter Andreas Kutzer. „Das die Spiele im Bregenzerwald nie einfach sind, haben wir bereits in der Vergangenheit erlebt“, so Kutzer weiter.
Coach Peter Johansson muss ohne Marcel Wolf planen. Der junge Bulldogs Crack befindet sich mit dem U20-Nationalteam in Kopenhagen (DEN), wo weiter Vorbereitungsspiele für die WM in Kanada anstehen.
Mittwoch, 04.11.2009 – 19.30 Uhr
EHC Bregenzerwald - EC hagn_leone Bulldogs
Eisarena Alberschwende