Schwere Heimniederlage für Jürgen Penker und Rögle BK. Gegen Linköpings hätte man mit einem Sieg in der Tabelle auf Tuchfühlung mit dem Gegner gehen können, stattdessen verloren Penker & Co. deutlich mit 1:5.
9. Saisonniederlage für Rögle, das gegen Linköpings zwar einen Traumstart erwischte und schon in der 3. Minute in Führung ging, dann aber deutlich verlor. Die Gäste glichen im ersten Abschnitt noch zum 1:1 aus und legten schließlich im Mitteldrittel noch zwei weitere Tore nach. Mit einem 1:3 vor Augen mussten die Hausherren aufmachen und wurden dafür bestraft: ein Doppelschlag binnen zwei Minuten schraubte das Zwischenergebnis sogar auf 1:5 hoch und damit war dieses Match entschieden.
Rögle konnte keine Verbesserung mehr erzielen und ging schließlich als klarer Verlierer vom Eis, bleibt damit in der Tabelle im unteren Drittel und hält derzeit Platz 10. Jürgen Penker stand dieses Mal ganze 60 Minuten im Tor und konnte 33 von 38 Versuche des Gegners vernichten. Mit 86,84% Fangquote beendete der ÖEHV Torhüter dieses Match und mussten damit schon zum zweiten Mal das Eis ohne Punkte verlassen.