Wels will sich gegen 48 Rang 5 sichern
-
marksoft -
30. Oktober 2009 um 05:37 -
3.944 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach der Penaltyniederlage von letzter Woche in Salzburg ist diese Woche Wiedergutmachung im Heimspiel gegen die 48er angesagt. Nach den guten Leistungen in den Wochen zuvor machte man gegen die Oilers einen Schritt zurück. Die Mannschaft rund um Kapitän Gerald Dopona will nun beweisen, dass die Niederlage in Salzburg ein Ausrutscher war.
Ernüchtert war man Anfang der Woche in Wels, da vor allem die Art und Weise der Niederlage in Salzburg noch etwas im Magen lag, hatte man sich auf alle Fälle einen Sieg gegen die Oilers erhofft, die zuvor noch nicht gewinnen konnten. Ganz anders als in Weiz präsentierte man sich defensiv anfällig. Dies soll sich nun im Heimspiel gegen die 48er wieder ändern. Trainer Medrik kann auf den gesamten Kader zurückgreifen und ist von einer guten Leistung am Sonntag überzeugt. Wichtig wird vor allem sein die Kleinigkeiten richtig zu machen und Zweikämpfe zu gewinnen.
Mit den HC die48er Tigers kommt jedoch alles andere als ein leichter Gegner nach Wels. Bestückt mit zahlreichen Ex‐Bundesliga Spielern überzeugten die Wiener vor allem zu Saisonbeginn. Seither ist hat sich der berühmte Wurm im Spiel der Wiener eingeschlichen, somit sind auch die Wiener unter Zugzwang im direkten Duell um Platz 5.
Sonntag, 1.11.2009, 20h Eishalle Wels Rosenau
EC Adler Wels – HC die 48er Tigers
Schiedsrichter: Riener; Rambausek, Schinner