Zeltweg und Kapfenberg rüsten sich fürs Derby
-
marksoft -
29. Oktober 2009 um 09:38 -
4.504 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach den Derbys gegen den ATSE und dem EC Weiz steht das dritte Derby in dieser Oberligasaison für die Zeltweger Löwen ins Haus.
Am kommenden Samstag, dem 31. Oktober 2009 sind um 19:30 Uhr die Kapfenberger Bulls in der Aichfeldhalle Zeltweg zu Gast. Mit guten Leistungen in den letzten Runden haben sich die Gäste aus Kapfenberg mit nur einem Zähler Rückstand auf den EV aicall Zeltweg auf Rang drei in der Tabelle festgesetzt.
Coach Lindqvist hat aus seiner Truppe eine bissige Mannschaft geformt und mit dem Zugang von Daniel Schildorfer hat Lindqvist einen sehr guten Leistungsträger bekommen.
Die Löwen werden einiges zusetzen müssen, um Rang 2 in der Tabelle zu verteidigen. Die Ergebnisse in Vorbereitung gegen Kapfenberg, ein Unentschieden (5:5) und eine Kantersieg (10:1) h aben keine Aussagekraft mehr. Ein Derby hat eigene Gesetze, dass musste der EV aicall Zeltweg am vergangenen Samstag beim ATSE schmerzlich zur Kenntnis nehmen. In der Aichfeldhalle darf man sicherlich mit einem Zuseherrekord in der diesjährigen Meisterschaft rechnen, da sich zu den vielen Zeltweger Fans auch eine große Anzahl an Kapfenberger Fans gesellen wird, denn dieses Derby hat einfach Tradition, egal in welcher Liga gespielt wird.
"Die Niederlage gegen Graz ist abgehakt. Die Mannschaft wird mit frischer Motiviation in das Spiel gegen Kapfenberg gehen. Mit unserem tollen Publikum im Rücken, muss einfach ein Sieg her. Wir sind auf heimischen Eis bisher ungeschlagen und wollen unsere positive Heimstatistik behalten.", sagt Robert Weber zum kommenden Derby.