Es war nicht der Abend des Jürgen Penker in Schweden. Gegen Tabellenführer HV71 zuerst wurde der ÖEHV Goalie gegen den Startgoalie Nihlstorp getauscht, vermochte diese Chance aber nur bedingt zu nutzen, seine Mannschaft verlor mit 3:5 und ist nun auf Tabellenrang 10.
Lange Zeit keine Chance hatten Rögle bei seinem Gastspiel gegen Tabellenführer HV71. Das Team von Jürgen Penker, der als Backup begann, lag zwar nach 20 Minuten nur mit 0:1 zurück, dann jedoch musste der als Nummer 1 aufgestellte Torhüter ausgetauscht werden. "Bauchschmerzen" wurden als offizieller Grund angegeben und Jürgen Penker stand für den Rest der Partie im Gehäuse.
Gegen die Offensivpower von HV71 hatte aber auch der Österreicher lange Zeit nichts entgegenzusetzen und sah sich bis zur 36. Minute einem 0:4 Rückstand gegenüber. Zwar konnte RBK noch einmal auf 1:4 verkürzen, nach 47 Sekunden im Schlussabschnitt war das Match aber endgültig entschieden. Penker griff zum 1:5 hinter sich und war zum vierten Mal an diesem Abend geschlagen.
Erst jetzt ließ der Leader in seinen Bemühungen etwas nach und so konnte Rögle noch bis auf 3:5 herankommen. Mehr war aber an diesem Abend für Penker & Co. nicht mehr drin.
Jürgen Penker beendete das Match mit nur 82% Fangquote, wobei die gesamte Hintermannschaft Rögles gegen den offensiven Tabellenführer schwer zu kämpfen hatte. Immerhin hatte sich der Österreicher auch 23 Torschüssen gegenüber gesehen...