Grabner & Co schmeißen 2:0 Führung weg
-
marksoft -
28. Oktober 2009 um 06:26 -
1.849 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zweite Heimniederlage für die Vancouver Canucks! Mit Michael Grabner im Aufgebot vergaben die Kanadier gegen Detroit eine 2:0 Führung und unterlagen nach einem wilden letzten Drittel noch mit 4:5. Das Ende einer Niederlagenserie für die Red Wings.
Bereits nach 30 Sekunden waren die Hausherren in Führung gegangen und nach einem Torwartfehler erhöhte der Deutsche Ehrhoff in der 8. Minute sogar auf 2:0. Die Red Wings reagierten, tauschten Torhüter Osgood aus, was offenbar wirkte. Zwar scheiterte man vorerst noch an Canucks Schlussmann Luongo, doch in der 16. Minute war auch er erstmals geschlagen.
Nach torlosem Mitteldrittel steigerte sich das Match im Schlussabschnitt noch einmal und wurde zum offenen Schlagabtausch. Dem Ausgleich der Red Wings ließ Vancouver in der 46. Minute das 3:2 folgen. Darauf wiederum hatte Red Wings Stürmer Datsyuk mit seinen ersten beiden Saisontreffern binnen drei Minuten die perfekte Antwort und schoss die Gäste erstmals in Führung. Noch einmal glich aber auch Vancouver im Power Play zum 4:4 ausd (53.), ehe ebenfalls eine Überzahl die Entscheidung brachte. Fünf Minuten vor Schluss schossen sich die Detroit Red Wings mit 5:4 in Front und konnten diesen Stand auch über die 60 Minuten retten.
Michael Grabner erwischte nach einigen sehr guten Spielen einen unscheinbaren Abend und beendete das Match nach solider Leistung mit einer +1 in 17:35 Minuten Eiszeit, blieb bei zwei Torschüssen aber ohne Scorerpunkte.