Bregenzerwald vor nächster harter Derbynuss
-
marksoft -
27. Oktober 2009 um 12:30 -
3.297 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Mittwoch gastiert der EHC Oberscheider Lustenau in Alberschwende beim EHC Bregenzerwald.
Der EHC Bregenzerwald wartet immer noch auf die ersten Punkte der Saison. Wobei die beiden knappsten Niederlagen je ein 3:6 gegen Lustenau und Zell am See waren. In der Eisarena in Alberschwende wird es sicherlich noch mal ein Stück härter für die Lustenauer Cracks, den erwarteten Sieg einzufahren.
Die Hinrunde des ersten Grunddurchgangs ist vorbei. Man hat also gegen jeden Gegner ein Mal gespielt. Den Siegen gegen Zell, Innsbruck und Bregenzerwald stehen die Niederlagen gegen Dornbirn, Feldkirch und zuletzt Salzburg gegenüber. - Damit im ersten Spiel der Rückrunde ebenfalls wieder Punkte angeschrieben werden können bereitet sich der EHC Oberscheider Lustenau gezielt auf das Spiel vor.
Kurt Steinwender: „Die Spiele in Alberschwende sind immer sehr schwere Spiele. Wir gehen garantiert mit dem richtigen Respekt an die Aufgabe heran. Um uns an die Umstände im "Wald" zu gewöhnen werden wir das letzte Training vor diesem Spiel in Hohenems absolvieren. Auch dort sind die Licht- und Umgebungsverhältnisse ähnlich wie in Alberschwende. Die Spieler müssen mit weniger Licht (schlechte Sicht) und eventuell mit Wind, Nebel oder gar Regen sowie mit weicherem Eis wegen der offenen Eisbahnanlage zurechtkommen. Die Leistungskurve der Mannschaft zeigt im Training schon wieder nach oben. Dies sollte sich nun in den nächsten Spielen bemerkbar machen.“
EHC Bregenzerwald – EHC Oberscheider Lustenau
Mi. 28.10.2009, 19:30 Uhr, Eisarena Alberschwende