Zweites NHL Tor für Michael Grabner
-
marksoft -
26. Oktober 2009 um 07:21 -
2.334 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Erfolgsserie von Michael Grabner in der NHL geht weiter! Der Kärntner konnte sich beim 2:0 Heimsieg gegen die Edmonton Oilers zum zweiten Mal in seiner noch jungen NHL Karriere als Torschütze in die Statistiken schreiben!
Die Vancouver Canucks scheinen endlich ihren Rhythmus gefunden zu haben - auch dank Michael Grabner! Zwar starteten die Canucks im Kanada Duell gegen die Edmonton Oilers verhalten und ließen den Gästen die ersten großen Chancen, dann jedoch war Grabner da. Der Österreicher lenkte einen Ehrhoff Weitschuss im Power Play direkt vor dem Oilers Schlussmann unhaltbar ab und schoss sein Team damit 1:0 in Führung. Zum zweiten Mal in seiner NHL Karriere konnte der Kärntner einen Treffer bejubeln!
Und es war ein wichtiges Tor, denn es drehte die Partie zu Gunsten der Hausherren, die im zweiten Drittel durch Henrik Sedin (ebenfalls ein abgefälschter Schuss) gar auf 2:0 erhöhten. Danach folgte die Show des Roberto Luongo. Der Canucks Schlussmann ließ keinen Schuss passieren, feierte sein erstes Shutout der Saison und das insgesamt 48. seiner NHL Karriere.
Damit hat der Vancouver Canucks auch Franchise-Geschichte geschrieben, denn mit nun 21 Shutouts im Dress der Kanadier hat er eine Uraltmarke von Kirk McLean ausgelöscht und ist alleiniger Rekordhalter!
Grabner, der für seine Leistung unter die Top 3 Spieler des Abends gewählt wurde, war einmal mehr herausragend. Trotz 4 Strafminuten konnte der Villacher gleich 7 Mal aufs Oilers Tor schießen und war damit erneut der offensiv auffälligst Canucks Spieler. Der Kärntner beendete das Spiel mit einem Tor und ausgeglichener PlusMinus Bilanz in 22 Shifts und 13:09 Minuten Eiszeit.