Setzinger trifft und verliert, Pöck bereitet bei Sieg vor
-
marksoft -
24. Oktober 2009 um 22:36 -
1.915 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vorletztes Spiel für Oliver Setzinger im Dress der SCL Tigers und wie so oft in dieser Saison hieß es eine Niederlage zu verdauen. Der Wiener zeigte mit einem Tor und einem Assist zwar auf, am 4:5 in Kloten änderte das aber auch nichts.
Eine klare Antwort auf die Pfiffe im gestrigen Heimspiel gab Oliver Setzinger beim Auswärtsspiel seiner Noch-Mannschaft in Kloten. In seinem vorletzten Spiel für die SCL Tigers hatte der Wiener bei den ersten beiden Toren der Emmentaler die Hände entscheidend im Spiel, bereitete das 1:1 vor, das 2:2 machte er selbst.
Und beinahe hatte man den Eindruck, die Tigers könnten an diesem Abend nach der Sensation am Freitag noch einmal überraschen. Einen 2:4 Rückstand machten die Gäste noch wett, doch dem 4:5 in der 45. Minute hatten Setzinger und Co. nichts mehr entgegen zu setzen. Der Wiener beendete das Match mit einem Tor und einem Assist aus einem Schuss und einer +3 in der PlusMinus Bilanz.
Pöck gewinnt weiter
Zwar kein Tor, aber dafür einen Sieg gab es für Thomas Pöck im Dress der Rapperswil-Jona Lakers zu bejubeln. In Biel mussten die Fans bis zur 31. Minute warten, ehe die Lakers dann in Führung gingen und als die Hausherren alles auf eine Karte setzten, legte Thomas Pöck in der letzten Minute des Spiels zum 2:0 auf.
Damit klettert Rapperswil in der Tabelle einen Platz nach oben und ist nun auf Rang 6, der Rückstand auf die Konkurrenz schrumpft aber beständig und beträgt auf Platz 2 nur noch 5 Zähler!