Sensationelle Kantersiege für die Schweiz Exporte
-
marksoft -
23. Oktober 2009 um 22:17 -
2.593 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sowohl Oliver Setzinger als auch Thomas Pöck feierten in der Nationalliga A mit ihren Teams deutliche und überraschende Heimsiege. Pöck traf dabei wieder, Setzinger bereitete einen Treffer vor.
Oliver Setzinger und die SCL Tigers - eine Ehe, die nur noch bis nächsten Freitag halten wird (siehe HF.at Bericht von heute). Bei den Fans ist der Wiener schon seit geraumer Zeit unten durch, gilt als "launische Diva" und mit seinem Abgang werden die positiven Stimmen nicht mehr werden.
Sportlich zeigt Setzinger aber weiterhin auf und punktet beständig. So auch beim sensationellen 5:0 Heimsieg des Tabellenletzten aus Langnau gegen Leader Zug. Setzinger bereitete den ersten Treffer der Tigers vor, blieb ansonsten aber relativ farblos.
Pöck trifft weiter
Auch Thomas Pöck konnte mit seinen Rapperswil-Jona Lakers überraschen. Der Kärntner feierte gegen den Tabellenzweiten SC Bern einen fulminanten 5:1 Heimsieg und steuerte dazu nicht nur das Tor zum 3:0 bei, sondern bereitete auch noch das 5:0 vor. Erst in der 59. Minute gelang den favorisierten Gästen der Ehrentreffer.
In der Tabelle bleibt Pöck mit diesem Sieg zwar im Mittelfeld, der Abstand zu den Top-Plätzen in der NLA wird aber wieder kleiner. Nach 16 Einsätzen hält der Verteidiger nun schon bei 5 Toren und 7 Assists und ist damit der viertbeste Scorer der Lakers.