Penker verliert zum Geburtstag, Raffl mit Assist
-
marksoft -
17. Oktober 2009 um 23:29 -
1.595 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das hätte sich Jürgen Penker wohl auch anders vorgestellt: an seinem Geburtstag musste sich der Torhüter mir Rögle zu Hause gegen Frölunda mit 3:5 geschlagen geben, während Thomas Raffl mit Lulea zwar auch verlor, aber zumindest einen Assist für sich verbuchen konnte.
Jürgen Penker hat zum Geburtstag keinen Sieg geschenkt bekommen. Im Match gegen Frölunda ging es zwar bis tief ins letzte Drittel ausgeglichen her, als die Indians dann aber mit 4:3 in Führung gingen, hatte sich das Blatt gegen Rögle gewendet. In der Schlussphase kassierten Penker & Co. noch das fünfte Gegentor und verloren schließlich mit 3:5. Penker beendete das Match mit 29 Saves und einer Fangquote von 87%.
Raffl assistiert
Zu spät kam die Aufholjagd Luleas beim Gastspiel bei HV71. Nach 20 Minuten hatten Raffl & Co. noch mit 2:1 geführt, ein Mitteldrittel zum Vergessen hatte das Match aber zu Gunsten der Hausherren gedreht und aus dem Rückstand einen 5:2 Vorsprung gemacht. Der letzte Abschnitt stand dann aber wieder ganz im Zeichen Luleas, das zwar zwei Tore aufholte, den Ausgleich aber nicht mehr erzielen konnte.
Thomas Raffl stand erneut in Reihe 4 im Einsatz und bereitete das Tor zum zwischenzeitlichen 3:5 vor. Es war der erste Scorerpunkt für den Kärntner in Schweden.