Salzburg will in Jesenice dritten Sieg in Folge
-
marksoft -
17. Oktober 2009 um 15:16 -
3.799 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HK Acroni Jesenice empfängt am Sonntag den EC Red Bull Salzburg. Die Slowenen sind nach dem Derbysieg bereit für weitere Heldentaten. Die Red Bulls wollen ihren dritten Sieg in Folge.
Der HK Acroni Jesenice kann doch noch siegen! Nach neun Niederlagen kehrten die Steelers am Freitag mit einem 7:5-Erfolg im Lokalderby gegen Erzrivale HDD TILIA Olimpija Ljubljana auf die Siegerstraße zurück. Am Sonntag wollen Tomaz Razingar & Company ihren Aufwärtstrend - drei Punkte aus den letzten beiden Spielen - vor eigenem Publikum gegen Vizemeister EC Red Bull Salzburg fortsetzen.
„Die Mannschaft wusste, dass im Derby alles möglich ist. Jetzt wollen wir an die guten Leistungen aus den letzten Spielen anschließen und auch gegen Salzburg gewinnen“, so HKJ-Youngster Rok Ticar, der beim 7:5-Heimerfolg über die Drachen einen Treffer beisteuerte. Der 20-Jährige hält nun bei elf Scorerpunkten (5 Tore und 6 Assists) und liegt damit in der klubinternen Scorerwertung hinter Andrei Makrov (11 Punkte, sechs Tore und fünf Assists) auf Platz 2.
Der Derbysieg war erst der zweite volle Erfolg der Stahlstädter in der laufenden Saison. Beide Siege wurden zu Hause eingefahren.
Red Bulls wollen dritten Sieg in Folge
Beim EC Red Bull Salzburg geht es bergauf: Nach dem 9:3-Kantersieg über KHL Medvescak Zagreb besiegten die Salzburger am Freitag auch Ungarns Meister SAPA Fehervar AV19 mit 5:2. Nun wollen die Red Bulls ihren Aufwärtstrend in Jesenice fortsetzen und erstmals in dieser Saison drei Spiele in Folge gewinnen!
„Erfreulich war das Ergebnis! Denn zu Hause muss man gegen die Ungarn einfach gewinnen, wenn man - wie wir - vorne mitspielen will. Aber unsere letzten Spiele waren auf keinem hohen Level. Das wichtigste waren die vier Punkte aus den letzten beiden Spielen. Aber für starke Mannschaften ist es nicht genug, was wir im Moment spielen. In der Defensive haben wir große Probleme, wir kassieren zu viele Tore. Und so ist es schwer Spiele zu gewinnen. Wir haben eine junge Mannschaft. Jeder Spieler kämpft und wir schauen, dass wir ständig besser werden. In Jesenice erwartet uns wieder ein schweres Spiel. Aber gegen das Tabellenschlusslicht zählt für uns nur ein Sieg! Denn wir wollen in der Tabelle weiter nach vorne“, so Bullen-Stürmer Matthias Trattnig, dessen Team bisher die meisten Saisontreffer (68) erzielt hat.
Auswärts reichte es für die Red Bulls in dieser Saison in acht Spielen erst zu fünf Punkten (zwei Siege, sechs Niederlagen, Torverhältnis: 31:38).
Sonntag, 18. Oktober 2009, 18 Uhr.
HK Acroni Jesenice – EC Red Bull Salzburg (074).
Schiedsrichter: TRILAR, Korosec, A. Lesniak.
Bisherige Saisonduelle:
25.09.2009: EC Red Bull Salzburg – HK Acroni Jesenice 5:1(1:0, 2:1, 2:0).