Heimpleiten für Pöck und Setzinger
-
marksoft -
17. Oktober 2009 um 07:04 -
2.327 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es bleibt alles beim Alten, was die SCL Tigers in der Nationalliga A angeht: Setzinger & Co. unterlagen auch gegen das so schwach gestartete Lugano und bleiben im Tabellenkeller. Auch Thomas Pöck verlor, konnte jedoch erneut punkten.
4.622 Zuschauer wollten die Tigers im Heimspiel gegen das Traditionsteam aus Lugano sehen und beobachteten ein Spiel, in dem die Hausherren nie vorne lagen. Lugano ging schon in der 7. Minute in Führung und hatte auch auf den Ausgleich (23.) noch vor der zweiten Drittelpause eine passende Antwort. Nach dem abermaligen Ausgleich durch die Tigers (48.) gelang Lugano knapp fünf Minuten vor dem Ende der alles entscheidende Treffer zum 3:2 Auswärtssieg.
Damit halten die SCL Tigers auch nach 15 NLA Runden bei mageren 9 Pünktchen und haben weiterhin die rote Laterne inne. Oliver Setzinger blieb mit 2 Torschüssen und einer -1 in der PlusMinus Bilanz farblos.
Auch Pöck verliert
Eine Niederlage gab es auch für die Rapperswil-Jona Lakers. Pöck & Co. mussten sich den Kloten Flyers zu Hause mit 2:4 geschlagen geben, wobei Thomas Pöck das zwischenzeitliche 1:1 vorbereitete.
Fünf Minuten nach diesem Tor führten die Lakers sogar erstmals in dieser Partie. Es sollte das letzte Erfolgserlebnis für die Gastgeber bleiben, denn Kloten glich in der 24. Minute aus und ging in der 49. Minute erneut in Führung. Als Rapperswil in der Endphase alles auf eine Karte setzte, kassierten die Hausherren auch noch das 2:4 ins leere Tor und mussten sich geschlagen geben.
Thomas Pöck war mit 5 Torschüssen ein weiteres Mal sehr auffällig und beendete das Match mit einem Scorerpunkt, 2 Strafminuten, sowie einer -1 in der PlusMinus Bilanz. In der Tabelle bleiben die Lakers trotz Pleite auf Platz 7.