Guter Start für Wilfan in Schweden
-
marksoft -
15. Oktober 2009 um 21:51 -
2.621 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gelungener Meisterschaftsauftakt für Maxi Wilfan in der schwedischen Division II Västra. Mit Grums IK gewann er am Wochenende gegen Hallsberg 5:3 und verbuchte dabei einen Assist. Gestern im zweiten Spiel war er beim 4:0 Erfolg in Hammarö mit 2 Toren und 1 Assist gar der Matchwinner.
Wilfan spielt bereits die dritte Saison in Schweden, hat sich über Malmö nach Grums orientiert, wo er sich sehr wohl fühlt. Der Kärntner spricht mittlerweile die Landessprache und hat große Ziele. Der Aufstieg in die Division 1, die zweithöchste Spielklasse ist eines davon. Wilfan hat offenbar gute Eishockeygene in der Familie: Bruder Franz spielte schon Bundesliga beim KAC und ist derzeit beim ATSE in der Oberliga aktiv, Cousin Thomas Pöck hat nach über 100 NHL Spielen den Weg zurück nach Europa in die Schweiz gefunden, wo er derzeit mit guten Leistungen für Schlagzeilen sorgt.
Das will auch Maxi Wilfan in der dritten schwedischen Liga. Nebenbei macht er auch noch die High School in Grums und spielt als 18-Jähriger weiterhin in der U20, für die er schon letztes Jahr in 3 Spielen 7 Tore und 5 Assists gescort hatte.