Nachdem er am Mittwoch in den NHL Kader der Vancouver Canucks geholt worden war, wird Michael Grabner am Freitag das erste Mal zum Einsatz kommen. Gegen Calgary soll der Stürmer gleich in Reihe 1 für Wirbel sorgen.
Die Chance für Michael Grabner ist riesig, denn die Canucks statten den Österreicher mit einem großen Vertrauensvorschuss aus. Nach seinen guten Leistungen in der AHL wird Grabner am Freitag gegen die Canucks in der ersten Angriffslinie neben Henrik Sedin und Alex Burrows auflaufen.
Grabner hatte von seinem Call-Up um 23:30 Uhr Ortszeit nach einem Match der Manitoba Moose erfahren. Um 5 Uhr Morgens musste er danach aus dem Bett und flog um 7 Uhr bereits nach Vancouver.
"Mein Ziel war immer, es in die NHL zu schaffen und so wie es jetzt aussieht, habe ich das endlich erreicht", zeigte sich Grabner in einer ersten Reaktion erleichtert. "Ich möchte meine Stärken auch in der NHL aufs Eis bringen, mein Tempo ins Spiel bringen und Torchancen erarbeiten. Es liegt jetzt an mir, ich werde neben großartigen Spielern auflaufen und wir werden versuchen Tore zu schießen."