Moose Niederlage trotz Grabner Galaauftritt
-
marksoft -
14. Oktober 2009 um 05:53 -
2.134 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gerade gegen Außenseiter Abbotsford Heat mussten die Manitoba Moose ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen. Und das, obwohl Michael Grabner schon wieder für die Manitoba Moose traf.
Vor knapp 5.500 Fans beherrschten die gastgebenden Moose das Spiel von Beginn weg, doch man verabsäumte es, die Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Stattdessen gelang den Außenseiter aus Abbotsford in der 19. Spielminute sogar das überraschende 1:0, auf das jedoch Michael Grabner eine prompte Antwort fand. Der Österreicher glich nur 28 Sekunden später aus und schickte das Match mit einem 1:1 Unentschieden in die erste Pause.
Im Mittelabschnitt zeigten sich die Gäste dann gefährlicher, hatten phasenweise sogar etwas mehr vom Spiel und gerieten trotzden in Rückstand. Grabner und Co. gingen in der 31. Minute in Führung, mussten aber nur eine Minute später den Ausgleich hinnehmen. In der 35. Minute folgte sogar das 3:2 für die Heat, die schließlich unmittelbar nach Wiederbeginn im Schlussdrittel sogar auf 4:2 erhöhten.
Obwohl Manitoba im letzten Abschnitt noch einmal drückte, ein Treffer wollte nicht mehr gelingen und die zweite Saisonniederlage war nicht abzuwenden. Michael Grabner wurde für eine herausragende Leistung mit einem Tor und einem Assist, sowie 5 Torschüssen unter die Top 3 Spieler des Abends gewählt. Der Kärntner hält nun nach fünf Saisonauftritten bei 3 Toren und 2 Assists.