Raffl und Penker verlieren in Schweden
-
marksoft -
3. Oktober 2009 um 22:30 -
1.790 Mal gelesen -
0 Kommentare
Kein Erfolgserlebnis für die beiden Österreicher in der Elitserien. Thomas Raffl musste sich mit Lulea ebenso geschlagen geben, wie Jürgen Penker mit Rögle.
Für Torhüter Jürgen Penker war es die erste Niederlage dieser noch jungen Saison in Schweden. In den ersten beiden Partien, in denen er das Rögle Tor gehütet hatte, war der ÖEHV Keeper immer als Sieger vom Eis gegangen.
Gegen den Tabellenachten gab es in Linköping aber die erste Niederlage für den Österreicher. Rögle wachte in diesem Spiel viel zu spät auf, konnte erst beim Stand von 0:4 Akzente setzen und das Ergebnis zumindest kosmetisch korrigieren. Am Ende hieß es aber 2:4 und Jürgen Penker ging mit einer Fangquote von 88,89% vom Eis.
Raffl verliert merkwürdiges Spiel
60 Minuten lang war Lulea im Heimspiel gegen den Zweiten aus Färjestads das bessere Team, beherrschte die Gegner mit 36:14 Torschüssen und ging trotzdem als Verlierer vom Eis.
Im ersten Drittel waren die Gäste noch in Front gegangen, aber Lulea konnte vor der Pause ausgleichen. Nach Wiederbeginn gelang den Hausherren zwar das schnelle 2:1, doch FBK konnte rasch ausgleichen und trotz drückender Überlegenheit Luleas noch vor der zweiten Pause überraschend und unverdient auf 3:2 stellen.
Im letzten Drittel spielten dann nur noch Raffl & Co, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. Der Villacher Stürmer stand dieses Mal in der dritten Linie im Einsatz, kam aber nur zu 7:26 Minuten Eiszeit und verbuchte dabei 3 Torschüsse auf seinem Konto.
Altmann verliert in Liga 2
Auch in Schweden, aber in der zweiten Liga im Einsatz ist in dieser Saison Mario Altmann. Mit Örebro wartet der Wiener aber auf den großen sportlichen Ausbruch. Im sechsten Saisonspiel musste man sich gegen Sundsvall mit 3:4 nach Penalty Schießen geschlagen geben und liegt mit nur einem Sieg und 6 Punkten im unteren Tabellendrittel.