Pöck trifft bei Sieg, Setzinger verliert weiter
-
marksoft -
3. Oktober 2009 um 22:24 -
1.894 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein einziges Tor entschied über Sieg und Niederlage und Oliver Setzinger musste sich wieder geschlagen geben. Dafür gewann der zweite Schweizlegionär nicht nur, sondern traf auch ins Netz: Thomas Pöck markierte seinen zweiten Saisontreffer.
Nachdem die SCL Tigers am Freitag so richtig untergegangen waren (HF.at berichtete), lieferte die Truppe rund um Oliver Setzinger am Samstag ein anderes extrem. 60 Minuten gelang im Heimspiel gegen den SC Bern weder dem Tigers, noch den Gästen ein Treffer und es ging mit einem 0:0 in die Overtime. In dieser trafen schließlich die Berner und feierten einen 1:0 Mininmalsieg.
Pöck mit zweiten Tor
Besser läuft es da derzeit schon für Thomas Pöck in Rapperswil-Jona. Der Kärntner konnte mit den Lakers einen 5:2 Heimsieg über Genf bejubeln und traf dabei zum Game Winner!
Schon nach 22 Sekunden waren die Lakers in Führung gegangen, doch zwei Mintuen später hieß es wieder 1:1. In der 7. Minute bereitete Pöck schließlich das 2:1 vor und markierte 28 Sekunden nach Wiederbeginn das 3:1 selbst. Bis zur 26. Minute zogen die Hausherren auf 5:1 davon und verteidigten schließlich auch nach dem zweiten Gegentreffer ihren Vorsprung sicher über die Zeit.
Thomas Pöck war in diesem Spiel so etwas wie der Alleinunterhalter: er sammelte nicht nur einen Assist und traf für die Lakers, sondern der Kärntner saß im letzten Drittel auch drei Mal auf der Strafbank.