Ein gutes Drittel reichte den Bulls in Weiz
-
marksoft -
3. Oktober 2009 um 22:11 -
5.869 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Kapfenberg Bulls haben dank eines guten Mitteldrittels einen 4:3 Auswärtssieg in Weiz eingefahren. Die Weizer warten damit weiter auf ihren ersten Punkt in der neuen Saison, für die Bullen war es der zweite Sieg.
Zahlreiche Fans haben die Kapfenberger nach Weiz begleitet im Duell der Bulls Teams. In den Anfangsminuten überstehen die Mürztaler ein erstes Unterzahlspiel ohne Probleme. In der 7.Spielminute ist es die Heimmannschaft die zur ersten guten Möglichkeit in diesem Spiel kommt. Nach einem unnötigen Scheibenverlust im eigenen Verteidigungsdrittel scheitert Watzke. Im direkten Gegenstoss ist es Kapfenbergs Neuzugang Daniel Schildorfer der für Gefahr vor dem Weizer Gehäuse sorgt.Immer wieder spricht der kroatische Head Strafen aus. So kommt es kaum zu einem flüssigen Spielgeschehen. In der 10. Spielminute finden die Kapfenberger in Unterzahl ein Break vor. Schildorfer gibt zur Mitte aber Huppmann kommt etwas zu spät. Vier Minuten danach ist es der für Weiz spielende Gili Kühn der nur mehr mit einem Foul gestoppt werden kann. Kurz danach wandert ein weiterer KSV Spieler in die Kühlbox. Aber auch die fünf gegen drei Überlegenheit kann die Heimannschaft zu keinem Treffer nützen. Somit endet das erste Drittel torlos.
Die Kapfenberger kommen nun mit mehr Elan aus der Kabine und werden prompt belohnt. Nach einer sehenswerten Aktion über mehrere Stationen steht Daniel Hiden goldrichtig um zum 1:0 für Kapfenberg einzuschießen. Gute zwei Minuten danach ist es wieder die Nummer 19 der Kapfenberg Bulls der auf 2:0 erhöht. Die Weizer brauchen einige Zeit um sich von den beiden Gegentreffern zu erholen, kommen aber nach Halbzeit des Spieles zu zwei hochkarätigen Chancen. Einmal ist der Kapfenberger Schlussmann bereits geschlagen aber Strassegger kann noch abwehren. Danach scheitert Jäger an Zirngast. Trotzdem muss sich dieser kurz darauf geschlagen geben. Ein verdeckter Schuss passt genau und es steht nur mehr 1:2. Die Kapfenberger Bulls haben aber die passende Antwort. 33 Sekunden nach dem Anschlusstreffer trifft zum dritten Mal an diesem Abend Kapfenbergs Hiden und stellt wieder den zwei Tore Vorsprung her. Die Mürztaler legen in der 37.Minute noch ein Tor nach. Nachdem Weiz Spieler Kühn nur die Stange trifft macht es auf der Gegenseite Kapitän Jürgen Schober besser und mit einem Schlagschuss bezwingt er den Goalie und stellt auf 1:4. Weiz kommt aber wieder heran. Bernd Jäger jubelt über das 2:4 in Überzahl. So geht es in den letzten Spielabschnitt.
Die Anfangsphase des Schlussdrittels verläuft zunächst ruhig. Kapfenberg scheint das Spiel voll und ganz im Griff zu haben. Michael Schmieder hat, nachdem er das Tor umkurvt sogar das 5:1 am Schläger. Die Weizer werden nun aber von Minute zu Minute stärker und wehren sich gegen die drohende Niederlage. In der 52.Minute ist es dann der Weiz Legionär Nik Zupancic der in Unterzahl die Hausherren auf 3:4 heranbringt. In den Schlussminuten setzen die Weizer noch einmal alles auf eine Karte, nehmen den Goalie vom Eis und bringen die Kapfenberg Bulls nocheinmal gehörig ins wanken. Die Böhlerstädter bringen den Sieg aber ins trockene und feiern einen 4:3 Sieg und entscheiden das Duell der Bullen für sich.
"Wir haben uns das Leben teilweise selber schwer gemacht. Wir hätten den Sack früher zumachen müssen aber durch die vielen Strafen ist uns das nicht gelungen" so Trainer Linqvist.
ATUS Weiz - Kapfenberg Bulls 3:4 (0:0, 2:4, 1:0)
Zuschauer: 250
Referees: KRCELIC V.; KNEZEVIC T., PIRAGIC T.
Tore: GRÄßLER P. (35:22 / HASENHÜTL M., JÄGER B.), JÄGER B. (38:06 / ZUPANCIC N., KÜHN G.), ZUPANCIC N. (50:49 / KÜHN G., WILDING R.) resp. HIDEN D. (23:15 / HUPPMANN P.), HIDEN D. (25:51 / STÜHLINGER J.), HIDEN D. (35:53 / SCHABLAS C., RIEGLER A.), SCHOBER J. (36:51 / DORNHOFER M.)
Goalkeepers: BAUER R. (59 min. / 35 SA. / 4 GA.) resp. ZIRNGAST O. (60 min. / 28 SA. / 3 GA.)
Penalty in minuten: 30 (MISC - WATZKE P.) resp. 28
Die Kader:
ATUS: BAUER D., BAUER R., DEL FABRO M., FLADERER T., GRÄßLER P., HASENHÜTL M., JÄGER B., KAREL H., KAUFMANN M., KÜHN G., LAMPRECHT T., ORTNER P., REITER S., RITZMAIER M., SCHODER J., SUMMERER M., WATZKE P., WILDING R., ZIERER P., ZÖBINGER S., ZUPANCIC N.
Kapfenberg Bulls: DORNHOFER M., GRAF F., HIDEN D., HUBER S., HUPPMANN P., KUBECZKA M., KÜGERL D., RIEGLER A., SCHABLAS C., SCHILDORFER D., SCHMIEDER M., SCHOBER J., SCHRITLISER J., STRASSEGGER M., STÜHLINGER J., WINTER B., ZIRNGAST O.