Zum ersten Mal in dieser Saison kam es in Schweden zum Österreicherduell zwischen Jürgen Penker und Thomas Raffl. Der Torhüter hatte das bessere Ende für sich und feierte mit Rögle sogar einen 3:0 Shutoutsieg gegen Lulea.
Auch im zweiten Saisonspiel, in dem Jürgen Penker für Rögle BK zwischen den Pfosten stand, konnte sich der Österreicher über einen Sieg freuen. Zu Hause gab es für Rögle gegen Lulea einen 3:0 Triumph und damit das erste Shutout für Penker.
Der ÖEHV Goalie hielt bei diesem Match gegen Landsmann Thomas Raffl insgesamt 22 Schüsse, zwei davon durch den Kärntner selbst. Während Raffl in der vierten Linie nur 5:17 Minuten zum Einsatz kam, avancierte Penker zum Matchwinner.
Seine Teamkollegen legten nach torlosem ersten Abschnitt im Mitteldrittel den Grundstein zum Sieg und erzielten binnen 5 Minuten zwei Treffer. Mit diesem Vorsprung im Rücken konnte man Lulea kommen lassen und nützte schließlich auch die Chance zu einem Empty Netter in der 59. Minute.
Mit dem Heimsieg tasten sich Penker und Co. in der Tabelle weiter nach vorne und liegen nun schon auf Platz 7, nur einen Zähler hinter Raffl und Lulea.