Martin Ulrich gibt Karriereende bekannt
-
marksoft -
30. September 2009 um 10:20 -
4.172 Mal gelesen -
0 Kommentare
Österreichs Rekordnationalspieler hängt seine Schlittschuhe an den Nagel! Martin Ulrich beendet seine Karriere und startet in Salzburg eine neuen Herausforderung.
Am 5. Oktober wird der ehemalige Spitzenverteidiger Martin Ulrich als Dipl. Mental Trainer in Salzburg eine neue Herausforderung beginnen.
"So kann ich meine jahrelange Erfahrung im Spitzensport weitergeben. Nun erwartet mich eine neue Herausforderung, die ich genauso gewissenhaft und mit vollstem Einsatz bestreiten werde, wie meine gesamte Karriere", erklärt Ulrich seine Zukunft abseits des Eises.
Urlich ist mit 228 Nationalteameinsätzen Österreichs Rekordspieler und kann auf eine lange und sehr erfolgreiche Karriere zurück blicken. Der 39-Jährige war zwei Mal Meister in der DEL und holte auch zwei Titel in Österreich.
Mehr als 500 Mal stand der Verteidiger in der österreichischen Bundesliga am Eis, in Deutschland brachte er es auf über 400 Einsätze für Mannheim, Berlin und Düsseldorf. Der gebürtige Wiener spielte zuletzt für Zell/See in der Nationalliga, wo er sein Engagement bei dem neu aufgestellten Verein nicht mehr fortsetzte.
Martin hat eine einmalige Karriere vorzuweisen. Es war ihm immer eine Ehre, für Österreich zu spielen, obwohl ich weiß, dass es nicht immer leicht war, Interessen des Klubs, seine eigenen und die der Familie unter einen Hut zu bringen. Durch seine positive Einstellung und seine Einsatzbereitschaft ist Martin ein Vorbild für unsere Jugend“, zollt ÖEHV-Präsident Dr. Dieter Kalt dem Rekordnationalspieler Respekt.
„Der Eishockeyverband wird nach einer geeigneten Form der Verabschiedung suchen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies im Rahmen eines Länderspiels in Österreich abgewickelt wird. Persönlich würde ich es gerne sehen, wenn er dem Eishockeysport erhalten bleibt. Ich bin überzeugt, dass Martin auch bei den neuen Herausforderungen seinen Mann steht und wünsche ihm für seine Zukunft viel Erfolg.“