Schon wieder ein Spiel strafverifiziert
-
marksoft -
29. September 2009 um 22:08 -
4.360 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Theater in den unteren ÖEHV Ligen geht weiter. Zwei Runden wurden in der Nationalliga und der Oberliga bislang gespielt, nun gibt es schon das vierte Match, das strafverifiziert wurde.
Nachdem erst am Nachmittag bekannt geworden war, dass Kapfenberg einen Sieg am grünen Tisch errungen hat (gegen den ATSE, HF.at berichtete), dürfen sich nun die Black Wings aus Linz über das nächste 5:0 freuen.
Der EC Wels, am Samstag Gegner im OÖ Derby, hatte mit Torhüter Innerwinkler einen noch bei Salzburg gemeldeten Spieler eingesetzt. Damit wird das Spiel mit 5:0 für die Stahlstädter gewertet, was auf das Punktekonto keine Auswirkungen haben wird, da die Linzer das Match ohnehin mit 3:1 gewonnen hatten.
Kurioses Detail am Rande: die Black Wings haben damit in der Oberliga beide bislang bestrittenen Spiele mit 5:0 gewonnen. Auch der erste Auftritt der Oberösterreicher (gegen Kapfenberg) war strafverifiziert worden.
Ein Zeugnis für professionelle Arbeit ist die Anhäufung an Meldefehlern für die Funktionäre in der Nationalliga bzw. Oberliga bislang nicht.