Michael Grabner muss wieder in die AHL
-
marksoft -
29. September 2009 um 05:39 -
2.761 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es hat sich abgezeichnet und seit heute ist es endgültig fix: Michael Grabner wird die Saison 09/10 nicht in der NHL beginnen, sondern muss wieder in die AHL.
Die Vancouver Canucks haben am Montag ihren Vorbereitungskader auf 29 Spieler reduziert und schickten damit 8 Mann ins Farm Team. Unter ihnen auch der Villacher Michael Grabner, der sich in der Pre-Season nicht aufdrängen konnte und nun den Umweg über die Manitoba Moose gehen muss.
Im AHL Farm Team der Canucks wird Grabner nun die Vorbereitung fortsetzen und startet in der Nacht auf Samstag in die neue AHL Saison mit einem Heimspiel gegen die Houston Aeros.
In Manitoba will sich der Kärntner nun so weit verbessern und aufdrängen, dass der Callup aus der NHL ehest möglich kommt. Bereits die letzten beiden Saisonen verbrachte Grabner bei den Moose (142 AHL Spiele, 53 Tore, 41 Assists), bekam aber in Vancouver noch nie die Chance, sich in der besten Liga der Welt zu beweisen.
Neben Grabner spielt auch Andreas Nödl (Hf.at berichtete) in der AHL und geht für das Farmteam der Philadelphia Phantoms, den Adirondack Phantoms aufs Eis.