Das Eis im Dornbirner Messestadion ist frisch aufbereitet. Jetzt verwöhnen die hagn_leone Bulldogs ihre Fans mit gleich drei Leckerbissen innert weniger Tage. Lustenau, Feldkirch und das U20-Nationalteam sind zu Gast.
Für die hagn_leone Bulldogs beginnt diesen Samstag mit dem Derby gegen den EHC Oberscheider Lustenau die Meisterschaft erst so richtig. Sportlich möchten die Cracks von Peter Johansson an die Leistungen aus dem Spiel in Salzburg anschließen, die „versalzene Suppe“ der ersten Meisterschaftsrunde ist in der Messestadt längst abgehakt.
Ob Dmitri Nabokov, der zweite Dornbirn-Legionär, beim Spiel gegen den amtierenden Meister sein Debüt im Dress der Bulldogs geben wird, ist noch fraglich. Bis heute stehen Bewilligungen, die für eine Einreise notwenig sind, aus.
Einen sportlich interessanten Vergleich bietet das eingeschobene Testspiel gegen das österreichische U20-Nationalteam. Am Mittwoch, den 07. Oktober (19.30 Uhr) messen sich die Bulldogs mit der U20-Mannschaft von Head Coach Dieter Werfring, der mit seinem Team im Ländle in Dornbirn und Lustenau Station machen wird.
Neuer Termin für Derby gegen die VEU
Für das am 10. Oktober angesetzte Derby gegen die FBI VEU Feldkirch mussten die Messestädter einen neuen Termin suchen, da an diesem Tag das Dornbirner Eis anderweitig vergeben wurde. Das Duell gegen den Traditionsklub aus der Montfortstadt wurde auf Donnerstag, den 08. Oktober (19.30 Uhr Messestadion Dornbirn) vorverlegt. „So können wir die Fans mit zwei tollen Spielen innert zwei Tagen beglücken“, zieht der Bulldogs-Vorstand positive Schlüsse.