Vanek mit Doppelpack bei verrücktem Test
-
marksoft -
28. September 2009 um 05:40 -
1.948 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Vanek führte seine Buffalo Sabres in einem völlig verrückten Auswärtstest bei den Toronto Maple Leafs mit einem Doppelpack zum Sieg. Mit 7:6 setzten sich Vanek & Co. in einer wahren Torflut schließlich knapp durch.
Es war ein denkwürdiger Abend für die Buffalo Sabres, die sich im Test bei den Toronto Maple Leafs nach dem ersten Drittel schon mit 0:2 im Hintertreffen befanden. Ein Doppelschlag innerhalb von 72 Sekunden glich das Match im Mitteldrittel dann aber aus und es war Thomas Vanek, der in der 33. Minute die erstmalige Führung für die Gäste besorgte.
Aber Toronto schlug zurück und konterte noch im Mittelabschnitt mit zwei weiteren Treffern, ging also mit einer 4:3 Führung in die zweite Pause. Ein weiterer Doppelschlag drehte das Match erneut (42./43.) zu Gunsten der Sabres, ehe Toronto noch einmal ausgleichen konnte (47.).
Die Entscheidung leitete dann aber Thomas Vanek ein, als er in der 33. Minute mit einem Power Play Treffer die 6:5 Führung besorgte und zwei Minuten später folgte gar das 7:5. Zwar kamen die Maple Leafs noch einmal auf 6:7 heran, der Ausgleich blieb den Hausherren aber verwehrt.
Thomas Vanek beendete das Match nach 13:21 Minuten am Eis mit drei Schüssen und daraus erzielten zwei Treffern. Zudem saß der Österreicher auch für zwei Minuten auf der Strafbank und wurde für seine Leistung zum besten Spieler des Abends gekürt.