Erster Treffer für Pöck, Niederlagen für Schweizlegios
-
marksoft -
26. September 2009 um 07:16 -
1.832 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nun hat auch Thomas Pöck seinen ersten Treffer in der Schweizer NLA erzielt. Der Kärntner traf beim 4:5 seiner Raperswil-Jona Lakers beim SC Bern, verlor aber ebenso, wie Oliver Setzinger mit Langnau gegen den EV Zug.
Während Oliver Setzinger mit den SCL Tigers überhaupt ohne Torerfolg blieb und beim Tabellendritten in Zug mit 0:3 verlor, war die Gegenwehr der Lakers in Bern schon deutlicher.
Der Tabellenzweite ging von 14.500 Zuschauern bereits nach 76 Sekunden in Führung, doch dann war "Lakers-Time". Nur 37 Sekunden später stand es 1:1 und in der 15. Minute eröffnete Thomas Pöck mit seinem ersten Tor in dieser Saison einen Doppelschlag, der zu einer 3:1 Auswärtsführung beim großen Favoriten führte.
Im Mittelabschnitt kam der SCB schließlich zum 3:3 Ausgleich, doch 51 Sekunden vor Drittelende schossen sich die Lakers erneut in Führung. Der Druck auf die Hausherren war vor den letzten 20 Minuten groß und letzten Endes wurde dieses Match durch einen Doppelschlag binnen 88 Sekunden entschieden. Der SC Bern glich in der 50. Minute aus, eine Minute später erzielten die Hausherren dann das entscheidende Tor zum 5:4.
Thomas Pöck beendete ein gutes Spiel mit einem Tor aus 3 Torschüssen und einer PlusMinus Bilanz von +1.
Die Teams der Österreicher bleiben damit im Tabellenkeller - die Tigers sind Vorletzter, die Lakers am drittletzten Platz.