Grabner mit starker Leistung bei Niederlage
-
marksoft -
25. September 2009 um 07:30 -
1.914 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es könnte sein vorläufig letztes Spiel im NHL Kader der Vancouver Canucks gewesen sein, aber trotzdem darf sich Michael Grabner freuen. Der Villacher scorte bei der 2:3 Overtimeniederlage seiner Mannschaft gegen Anaheim einen Assist.
Es war ein Match, in dem die Anaheim Ducks lange Zeit wie die sicheren Sieger aussahen. Nachdem sie im Mitteldrittel in Führung gegangen waren, stand es 10 Minuten vor Schluss sogar schon 2:0. Doch dann nützte Michael Grabner eine Unaufmerksamkeit von Ducks Goalie Jonas Hiller, schnappte sich die Scheibe in der Rundung und passte perfekt zur Mitte. Sein Sturmkollege musste nur noch eindrücken und es stand 1:2.
Es folgte ein Sturmlauf der Canucks, die sich nun aufbäumten. Zwar waren die Ducks deutlich besser besetzt und Vancouver gab noch einmal vielen Spielern die Chance, die sich für den NHL Kader empfehlen wollen, dennoch waren es jetzt die Kanadier die Druck machen. 56 Sekunden vor Schluss war dieses Aufbäumen erfolgreich und ein Blue Liner ging an Freund und Feind vorbei ins Tor.
Mit diesem 2:2 ging es schließlich in die Overtime, in der die Canucks das deutlich aktivere Team waren und sich immer mehr dem Siegtreffer näherten. Bis nach 3:49 Minuten Teemu Selänne aus extrem spitzen Winkel mit dem ersten gefährlichen Schuss für die Ducks traf und dieses Match entschied.
Michael Grabner stand in 20 Shifts für 13:11 Minuten am Eis und zeigte im Vergleich zu seinen ersten Tests für Vancouver eine deutlich bessere Leistung. Der Österreicher war mit 5 Torschüssen der aktivste Canuck und beendete das Match mit einem Assist und einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz.
Allgemein wurde erwartet, dass Michael Grabner den für heute angekündigten nächsten Cut im Pre-Season Kader der Canucks nicht überstehen dürfte. Mit der Leistung gegen Anaheim könnten die Chancen des Kärntners nun aber doch noch einmal steigen - vielleicht bekommt er ja noch einmal eine Chance, sich in einem Testspiel zu empfehlen.