Meister Lustenau eröffnet gegen die neuen Eisbären
-
marksoft -
18. September 2009 um 13:25 -
4.274 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Samstag, den 19.09. ab 19:30 Uhr geht es für die Teams der Nationalliga wieder los. Der EHC Oberscheider Lustenau gastiert zum Auftakt bei den neugegründeten Zeller Eisbären.
Nach großen Turbulenzen und dem anschließenden Konkurs des EK Zell am See im vergangenen Sommer wurde der Nachfolge Verein EK Zeller Eisbären gegründet. Die Pinzgauer haben auch relativ Rasch wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen gestellt. Neben den beiden neuen Kanadischen Verteidigern, Schwartzentruber und Brenneman, wird auch der Austro-Finne Jari Suorsa weiterhin die Schlittschuhe für die Bergstädter schnüren. Im Tor ist der von Feldkirch abgewanderte Walter Bartholomäus dazu gekommen und das Vorarlberger Nachwuchstalent Nikolai Tschofen wurde von Salzburg ausgeliehen.
Kurt Steinwender: „Die Zeit der Vorbereitung ist zu Ende. Alle freuen sich auf den Beginn der Meisterschaft. Gerade rechtzeitig wurden Florian Schönberger, Ryan Foster und Klaus Tschemernjak wieder gesund und stehen dem Team zur Verfügung. So können wir in bester Besetzung zum Meisterschaftsauftakt in Zell am See antreten. Was uns in Zell erwartet, kann ich nicht so genau definieren. Wir müssen uns aber darauf einstellen, dass es in dieser Liga nur ernstzunehmende Gegner geben wird und jedes Spiel von unserer Seite aus mit voller Konzentration in Angriff genommen werden muss.“
EK Zeller Eisbären – EHC Oberscheider Lustenau
Sa. 19.09.2009, 19:30 Uhr, Zeller Eishalle