Zeltweg als Favorit ins erste Oberligaspiel
-
marksoft -
18. September 2009 um 13:18 -
4.226 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Samstag, den 19. September 2009 bricht die Eiszeit für die Eishockeyfans im Aichfeld endgültig an.
Der EV aicall Zeltweg startet mit seinem ersten Meisterschaftsheimspiel in die neue Oberligasaison. Als Gegner werden die Adler aus Wels erwartet. Die Welser haben sich für ihre Oberligateilnahme mit einigen ehemaligen EBEL-Cracks sowie dem tschechischen Legionär Tomas Chlubna verstärkt und gelten als Geheimfavorit der Liga. Trainer bei den Oberösterreichern ist niemand geringer, als der ehemalige slowakische Nationalteamkapitän Stanislav Medrik.
„Es wird dies sicher die spannendste und interessanteste Meisterschaft seit Bestehen der Oberliga. Die teilnehmenden Vereine haben sehr gut aufgerüstet und einige Mannschaften könnten mit ihrem Kader ohne weiteres auch an der Nationalligameisterschaft teilnehmen. Am Papier zu den Favoriten zu zählen bedeutet gar nichts, die Leistungen am Eis sind ausschlaggebend. Die Fans können sich auf alle Fälle auf temporeiches und spannendes Eishockey freuen.“, sagt Obmann Robert Weber zum Oberligastart.
Ulf Skoglund kann aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Lukas Riegler (Berufsschule) und Bernhard Liebscher (Präsenzdienst) stehen dem Coach alle Cracks des EV aicall Zeltweg zur Verfügung.
Zum ersten Meisterschaftsspiel werden zahlreiche Besucherinnen und Besucher erwartet. Schon in den Vorbereitungsspielen in der Aichfeldhalle hat man gesehen, dass das Interesse am Eishockey im Aichfeld ungebrochen ist.
Samstag, 19. September 2009, Aichfeldhalle Zeltweg, 19:30 Uhr
EV aicall Zeltweg - EC Adler Wels