Gestern Mittwoch, den 16. September 2009 fand in Gmunden das letzte Testspiel des EC Adler Wels statt. Der Gegner war die U20 Mannschaft von Red Bull Salzburg.
Die Welser Adler konnten, bis auf den Ex Linzer Philipp Wieltsch, der wegen einer Wadenverletzung pausierte, mit dem kompletten Kader antreten. Vom Anpfiff an übernahmen die Welser das Kommando und so war es Holzleitner nach Zuspiel von Johnston, der schon nach 1:50 zur 1-0 Führung traf. Mit Fortdauer der Partie, kamen die Gäste aus Salzburg besser ins Spiel und erzielten in Minute 9 den Ausgleich. Praktisch mit dem nächsten Angriff konnte Rac die Führung wieder herstellen, ehe Johnston in Minute 13 auf 3-1 erhöhte. Nach einem schönen Solo eines Salzburgers konnte sich Victor Kargl im Tor der Welser mit einer tollen Parade auszeichnen.
Mit dieser 2-Tore-Führung ging es in die erste Pause. Den zweiten Abschnitt begann Wels noch druckvoller und so fielen die Tore fast im Minutentakt. In Minute 21 war es Chlubna nach Zuspiel von Rac. Das 5-1 erzielte wiederum Chlubna in Unterzahl. Für zwei weitere Treffer sorgten Holzleitner und Eichberger. Danach schalteten die Welser einen Gang zurück. In der letzten Spielminute des zweiten Drittels gelang den Gästen der Treffer zum 7-2, ehe abermals Chlubna Sekunden vor der Pausensirene, auf 8-2 stellte.
Das letzte Drittel war dann nur noch die Pflicht nach der Kür. Lederer gelang der Treffer zum 9-2 und die Gäste schossen drei Minuten vor Spielende das dritte Tor zum 9-3 Endstand.
Alles in allem war es ein schnelles und faires Testspiel, bei dem die Welser Adler jede Menge Selbstvertrauen tanken und Trainer Stanislav Medrik verschiedene Spielsituationen testen konnte.
Nun geht es am Samstag zum ersten Ligaspiel in die Steiermark, wo man mit EV aicall Zeltweg, auf einen Meisterschaftsfavoriten trifft.
EC Wels – Red Bull Salzburg U20 9:3 (3:1/5:1/1:1)
Tore für Wels: Chlubna 3, Holzleitner 2, Johnston, Rac, Eichberger, Lederer