Transfergeflüster: Stanley Cup Gewinner für Laibach
-
marksoft -
16. September 2009 um 10:21 -
3.284 Mal gelesen -
0 Kommentare
Olimpija Laibach ist mit seiner Kaderzusammenstellung offenbar noch immer nicht zufrieden. Die Slowenen haben am Transfermarkt erneut zugeschlagen und sich mit dem Kanadier Steve Kelly verstärkt.
Nach dem Abgang von Ralph Intranuovo (HF.at berichtete), hatte Olimpija Laibach noch einen Platz im Sturm zu besetzen, was die Drachen nun getan haben. Steve Kelly heißt der neue Mann und hat nicht nur Europa-, sondern auch NHL-Erfahrung.
Kelly ist im deutschsprachigen Raum kein Unbekannter, stand er doch zwischen 2004 und 2007 in der DEL für Mannheim und Frankfurt im Einsatz. Der Stanley Cup Sieger aus dem Jahr 2000 (mit New Jersey, 1 Spiel) gilt aus "harter Hund" und war auch in der DEL einer der meistbestraften Spieler überhaupt.
In den letzten beiden Jahren war Kelly wieder in Nordamerika aktiv und scorte zuletzt für die Syracuse Crunch in der AHL in 45 Spielen 10 Tore und 12 Assists. Der 32-Jährige Kanadier gilt als Stürmer mit Defensivqualitäten, der sich auch in den Dienst der Mannschaft stellt, aber nach vorne die nötige Kreativität vermissen lässt.
Sein Debüt wird der Neo-Drache aller Voraussicht nach am Sonntag im Heimspiel gegen den KAC geben.