Setzinger & Co. geben Sieg aus der Hand
-
marksoft -
16. September 2009 um 07:18 -
1.792 Mal gelesen -
0 Kommentare
3:0 führten die SCL Tigers im Heimspiel gegen Biel bereits, dann verschenkten die Emmentaler aber einen fast sicher geglaubten Heimsieg noch und rutschen in der Tabelle wieder nach unten.
Oliver Setzinger punktet weiterhin konstant im Dress der SCL Tigers, die Leistungen des Wieners sind aber offenbar noch immer nicht genug, um endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Im dritten Spiel kratzten die Langnauer aber gehörig am ersten doppelten Punktgewinn.
Oliver Setzinger bereitete insgesamt drei Treffer vor, die Tigers führten nach berauschenden ersten 20 Minuten schon mit 3:0 und vor 4.500 Fans schien alles für den ersten Heimsieg angerichtet.
Doch dann wendete sich das Blatt und mit dem 1:3 des EHC Biel in der 39. Minute konnten die Gäste offenbar wieder etwas Leben in ihr Spiel bringen. Tore in der 48. und 52. Minute hatten das Match sogar ausgeglichen, ehe der dritte Setzinger Assist an diesem Abend das 4:3 für die Hausherren ermöglichte. Der Sieg schien zum Greifen nahe, doch 13 Sekunden vor der Sirene gelang Biel erneut der Ausgleich - da hatten die Gäste schon alles auf eine Karte gesetzt und seit 47 Sekunden ihren Goalie vom Eis genommen.
Und die Gäste sollten auch den Zusatzpunkt ergattern. Nach einer torlosen Overtime konnte Biel das Penalty Schießen (Setzinger verschoss) schließlich für sich entscheiden. Der Wiener beendete das Match mit 3 Assists, 2 Strafminuten und einer +2 in der PlusMinus Bilanz.
Seine SCL Tigers rutschten unterdessen in der Tabelle mit 2 Punkten aus 3 Spielen auf Rang 10 ab.
Pöck mit erstem Punkt
Schon am Montag hatte Thomas Pöck sein erstes persönliches Erfolgserlebnis für sich zu verzeichnen und konnte bei der 5:7 Auswärtsniederlage bei den ZSC Lions seinen ersten Scorerpunkt ergattern. Der Kärntner bereitete einen Treffer vor, die zweite Niederlage dieser Saison konnte aber auch er damit nicht abwenden. Seine Rapperswil-Jona Lakers halten nun nach drei Runden bei drei Punkten und liegen mit dieser Ausbeute auf dem sechsten Tabellenplatz.