Punkt für Setzinger, Pöck verliert
-
marksoft -
13. September 2009 um 07:53 -
2.300 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zweites Spiel innerhalb von 24 Stunden für die beiden Schweiz Legionäre Thomas Pöck und Oliver Setzinger - und während sich die SCL Tigers über den ersten Punktgewinn freuen konnten, gab es für Rapperswil die erste Saisonpleite.
Nach seinem Doppelpack zum Saisonauftakt konnte sich Oliver Setzinger auch am zweiten Spieltag in der Schweizer NLA in der Scorerliste verewigen. Der Wiener bereitete ein Tor bei der 5:6 Niederlage in Lugano vor, verschoss aber im Shootout einen Penalty für seine SCL Tigers.
Es war erneut ein abwechslungsreiches Spiel, das die Tigers boten, viele Tore, viel Spannung und dieses Mal mit dem glücklichen Ende eines Punktgewinns. Dabei wäre so viel mehr drin gewesen in diesem Spiel, denn vor knapp 3.700 Zuschauern hatten Setzinger & Co. nach 5 Minuten schon 3:0 geführt. Nach 40 Minuten hieß es noch immer 4:1 und einem Auswärtssieg schien nichts mehr im Weg zu stehen. Doch dann kam der letzte Abschnitt... 5:2 stand es und die letzten Minuten waren angebrochen, da konnte Lugano innerhalb von 2:33 Minuten ausgleichen!
Der Dreifachschlag schickte das Match in eine torlose Overtime und im Penaltyschießen setzten sich dann die Hausherren doch noch durch.
Pöck mit erster Pleite
Nach dem 3:1 Auftaktsieg mussten sich die Rapperswil Jona Lakers am Samstag erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Zu Hause konnte man gegen die ZSC Lions zwar gut mithalten, scheiterte aber letzten Endes an der Effizienz der Gäste.
Diese machten aus wenigen Torchancen gleich drei Treffer, während Pöck & Co. vor 5.200 Zuschauern zu viele Möglichkeiten ungenützt ließen. Auch der Kärntner Thomas Pöck konnte hier keinen Unterschied ausmachen, denn der Verteidiger feuerte 9 Mal aufs gegnerische Gehäuse, den Weg ins Netz fanden seine Versuche aber nicht.
Nach zwei Spieltagen finden sich die Österreicher nun in der unteren Hälfte der Tabelle wieder. Pöck ist mit Rapperswil auf Platz 6 zu finden, Setzinger steht mit den SCL Tigers auf Rang 9.