Wäldern geht im Test die Luft aus
-
marksoft -
11. September 2009 um 20:18 -
1.933 Mal gelesen -
0 Kommentare
Stark ersatzgeschwächt testete der EHC-Bregenzerwald am Donnerstag gegen den ERC Sonthofen und ging dabei mit 4:7 unter.
Die Sonthofener erwiesen sich als sehr starker Gegner, der vor allem auch physisch sehr stark und präsent war, zusätzlich konnten sie mit einem 23 Mann Kader aus dem Vollen schöpfen. Beim EHC-Bregenzerwald fehlten hingegen mit Eriksson, Backlund, Gruber, Schedler und Feuerstein Dominik nicht weniger als fünf Spieler. So bekamen vor allem auch die Jugendspieler Eberle Peter, Schneider Jonas und Gruber Dominik entsprechend Eiszeit und Einsätze.
Der erste Spielabschnitt war geprägt von vielen Strafen. So lies man im ersten Spielabschnitt viel Kraft liegen in dem man in diesem Abschnitt insgesamt 12 Minuten in Unterzahl agieren musste. Sonthofen ging im Powerplay bereits nach 3.10 Minuten durch Sauer mit 1:0 in Führung, Patrick Peter traf dann für die Wälder bei 4 gegen 4 zum 1:1 Ausgleich. 49. Sekunden vor Drittelende folgte schließlich noch die nicht unverdiente 2:1 Führung für den EHC-B durch Daniel Jonsson.
Im zweiten Spielabschnitt spielte das Wälder Team gut, lies aber zahlreiche Chancen kläglich ungenutzt. Sonthofen nützte seine Powerplaychance und glich in der dreißigsten Minute durch Greiter aus. Wenig später gelang dann zwar wiederum die Führung für den EHC-B - Lindberg Erik erhöhte nach Zuspiel von Gmeiner Christian auf 3:2. Aber bereits eine Minute später konnte Sonthofen abermals durch Sauer auf 3:3 ausgleichen.
Der letzte Abschnitt startete mit einem Powerplay für den EHC-B und schon nach wenigen Sekunden konnte dieses auch mit dem nächsten Führungstreffer abgeschlossen werden. Es sollte das letzte Tor für die Vorarlberger an diesem Abend sein, denn nun ging den Wäldern klar sichtbar die Luft aus. Innerhalb von nur knapp 10 Minuten zogen die Gäste auf 6:4 davon und als die Wälder in der Schlussphase alles auf eine Karte setzten, folgte auch noch das 7:4 für Sonthofen ins leere Tor.
Das nächste Testspiel steht bereits am Sonntag (13. Sept.) gegen den Oberligisten EV Füssen an. Das Spiel findet in Füssen statt und wird ein sehr harter, schwerer aber guter Test für den EHC-B. Wie Wälder müssen dabei hoffen, dass einige Kranke wieder zurückkommen und dass die Verletzung von Goalie Eriksson bald auskuriert ist.
EHC-Bregenzerwald – ERC Sonthofen 4:7 (2:1, 1:2, 1:4)