Wels verliert ersten Oberliga Test gegen Linz II
-
marksoft -
11. September 2009 um 13:41 -
3.088 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Mittwoch den 9. September 2009 fand das, mit Spannung erwartete, erste Testspiel des EC Adler Wels statt. Die Gäste aus Wels begannen stark und kamen durch Rac zu einer tollen Chance in Unterzahl.
Die verdiente Führung erzielte kurz darauf Johnston. Danach kamen die Black Wings besser ins Spiel. Nach einem Haidinger „coast to coast“, konnte dieser zum 1:1 ausgleichen. Abermals Haidinger traf mit einem Schuss ins Kreuz zum 1:2.
Die Welser vergaben in Folge viele gute Chancen und so konnten die Linzer kurz vor Drittelende noch auf 1:3 erhöhen. Fazit des ersten Drittels aus Welser Sicht: Chancenauswertung mangelhaft, die Linzer besser eingespielt.
Im zweiten Drittel blieb Holzleitner, wegen Problemen mit der Leiste, als reine Vorsichtsmaßnahme, in der Kabine. Wels konnte die Chancen besser nützen und verkürzte auf 2:3. Im Gegenzug gelang den Linzern das 2:4. Die Adler konnten den Druck weiter erhöhen und mit 2 weiteren Treffern auf 4:4 ausgleichen. Kurz vor Drittelende erzielten die Linzer jedoch im Power Play die abermalige Führung.
Im 3. Drittel konnte Wels nicht mehr zusetzen und Linz zog auf 7:4 davon. Kurz vor Spielende gelang Wels noch ein Tor zum 7:5, welches aber nur mehr Ergebniskosmetik war.
Fazit: Es war ein typischer Test, bei dem man deutlich merkte, dass Linz schon im U20 Meisterschaftsbetrieb steckt. In der Welser Defensive (die beim Stürmer beginnt) stimmt noch einiges nicht.
Bis zum nächsten Test in einer Woche um 19h15 Test in Gmunden gegen die Red Bulls U20, sollten weitere Verbesserungen zu sehen sein!