Lustenau testet ein letztes Mal zu Hause
-
marksoft -
10. September 2009 um 19:15 -
1.896 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC Oberscheider Lustenau bestreitet am Freitag, den 11.09. ab 19:30 Uhr sein letztes Heimspiel in der Vorbereitung 2009 gegen die Sterzing Broncos.
Der frisch gebackene Serie A2 Meister aus Italien gastiert beim amtierenden Meister der österreichischen Nationalliga. Bei den Lustenauern wird Florian Schönberger, der beim Turnier am vergangenen Wochenende erkrankte, wieder mit dabei sein. Klaus Tschemernjak, der sich beim Turnier verletzte wird für die nächsten 6 bis 8 Wochen ausfallen.
Kurt Steinwender: „Die beiden letzten Vorbereitungsspiele haben wir gegen einen für mich Unbekannten aus der italienischen Liga. Am letzten Wochenende haben wir mit dem Team einige Entwicklungsschritte nach vorne gemacht. Obwohl, wie erwartet, die Beanspruchung der Spieler sehr hoch war, konnten wir uns von Spiel zu Spiel steigern. Gegen Sterzing werden wir nur auf uns schauen und versuchen, einige Kleinigkeiten besser zu machen wie in den letzten Spielen. Das letzte Spiel hat gezeigt, dass wir auch den einen oder anderen Ausfall kompensieren können, dass wir junge Cracks im Team haben, die darauf brennen ihr Können zu zeigen. Genau dies ist, was wir wollen. Alle sollen bereit sein, ihr bestes Eishockey abrufen zu können.“
Vorbereitungsspiel
EHC Oberscheider Lustenau – Sterzing Broncos
Fr. 11.09.2009, 19:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau