Die Capitals haben nur ein Ziel: das Finale!
-
marksoft -
9. September 2009 um 11:51 -
2.801 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vienna Capitals gaben bei ihrer Pressekonferenz die Ziele für die kommende Saison bekannt. Ihr Ziel lautet "Finale", der Schüssel zum Sieg in der Erste Bank Eishockey Liga führt über Schnelligkeit und die Albert-Schultz-Halle wird zu einem Eishockey-Zentrum.
Präsident Dkfm. Hans Schmid, Headcoach Kevin Gaudet, Manager Franz Kalla und Pressesprecher Raimund Fabi bildeten das Podium in der Sky Bar des Wiener Kaufhauses Steffl, wohin die Vienna Capitals traditionell zur Saisoneröffnungspressekonferenz geladen hatten. Die Halle soll auf 6.000 Sitzplätze ausgebaut werden, und die Jugendarbeit muss forciert werden, lautete das Credo von Präsident Schmid, der sich über die Entwicklung der jungen Capitals erfreut zeigte – und über die Rückkehrer, die sich freuten, zu den Caps zurückzukehren. Zu den Zielen äußerte Schmid: "wir wollen ins Finale und dieses Ziel erachte ich als realistisch."
Kevin Gaudet machte sich Gedanken, wie man die beiden Teams schlagen kann, die das Finale der Vorsaison erreichten und fand "Schnelligkeit" als Schlüssel. "Wir haben unser Team schneller gemacht, auch mit dem Einbau junger Spieler. Wir werden den ersten Platz nicht erreichen, in dem wir versuchen, gegen KAC und Salzburg mit Geld zu konkurrieren. Aber wir wollen den ersten Platz holen und wenn wir erst im Viertelfinale stehen, werden wir sehen, wie es dann ausschaut und hoffen, dass dann nicht zu viele Spieler verletzt sind, gerade wenn man es mit letzter Saison vergleicht."
Franz Kalla, General Manager betonte, das Team sei "mit Blick auf den Charakter zusammengestellt worden" und lobte das Team hinter den Kulissen der Caps, das für die hervorragende Organisation der Spiele etc. verantwortlich sei. Daniel Nageler bleibt in Wien. Außerdem kündigte er an, dass die Draschkowitz-Zwillinge und Yosi Riener gehalten werden sollen, was ein Beweis für den richtigen Weg darstelle. Man rechne für die beiden Auftakt-Begegnungen mit einer ausverkauften Albert-Schultz-Halle. Diese wird wie bekannt um- und ausgebaut, morgen, Donnerstag um 11:00 findet der Spatenstich statt. Außerdem wurde für den 3. Oktober ein Fan-Oktoberfest im Heurigen des Präsidenten angekündigt, um den Fans mehr Nähe zu den Spielern zu ermöglichen.