Jesenice beendet EBEL Pre-Season mit einem Remis
-
marksoft -
6. September 2009 um 21:39 -
4.261 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HK Acroni Jesenice erreichte zum Abschluss der Pre-Season ein 3:3 beim Italienischen Erstligisten Pontebba. Die Slowenen erzielten alle drei Treffer im Powerplay!
Mit dem Testspiel des HK Acroni Jesenice in Pontebba wurde heute die Pre-Season der zehn Erste Bank Eishockey Liga Vereine abgeschlossen: Die Slowenen mussten ohne ihren Einser-Goalie Boris Tortunov antreten. Der 36-jährige Russe, der am Freitag Vater einer Tochter wurde, bekam für drei Tage frei und ist zu Frau und Kind nach Russland geflogen.
Die Slowenen sind nicht gut gestartet: Bereits in der 2. Minute musste der HKJ ein 3:5-Unterzahlspiel überstehen. Doch Goalie Gaber Glavic und Co. konnten alle Attacken der Italiener abwehren. Mit Fortdauer der Partie fanden die Stahlstädter aber besser ins Spiel und in der 17. Minute nützte Kapitän Tomaz Razingar ein Powerplay zur 1:0-Führung.
Im zweiten Drittel wurde das Spiel besser und jetzt fielen auch mehr Tore: Jeweils zwei Mal schlugen die beiden Teams zu, wobei dem HKJ erneut beide Treffer in numerischer Überlegenheit gelangen.
Im Schlussdrittel dominierte der HKJ das Spielgeschehen. Die Slowenen erspielten sich sehr viele Tor-Chancen, waren aber nicht effizient genug. Aus einem Konter kassierte man letztlich noch den 3:3-Endstand.
Pontebba – HK Acroni Jesenice 3:3 (0:1, 2:2, 0:1)
Tore Jesenice: Razingar (17./pp), Golubovski (22./pp), Dück (26./pp)