Kapfenberg geht im Testderby gegen Zeltweg unter
-
marksoft -
6. September 2009 um 07:51 -
2.994 Mal gelesen -
0 Kommentare
Hatten die Kapfenberger im ersten Test gegen Zeltweg noch ein respektables 5:5 geschafft, so gab es im zweiten Aufeinandertreffen mit dem Erzrivalen eine heftige Klatsche.
Auch im zweiten Duell zwischen Kapfenberg und Zeltweg fielen viele Tore, dieses Mal sogar noch mehr als beim ersten Treffen. Aber anders als zuletzt waren die Treffer sehr einseitig verteilt: der EVZ gewann deutlich mit 10:1.
Dabei hatten die Aichfeler noch auf ihren Starstürmer Tsurenkov verzichtet, die Kräfteverhältnisse waren dennoch klar. Von Beginn weg hatten die Zeltweger dieses Match unter Kontrolle und schossen schon in den ersten 20 Minuten eine komfortable 3:0 Führung heraus.
Die Kapfenberger hingegen waren kaum gefährlich, schossen erst in der 13. Minute das erste Mal richtig aufs Tor. Nach Wiederbeginn gelang den Böhlerstädtern dann aber der Anschlusstreffer.
Das brachte die Löwen aus dem Aichfeld aber nicht aus den Konzept und der Torreigen ging ohne große Gegenwehr weiter. Als es 6:1 für den EVZ stand, tauschten die Kapfenberger ihren Torhüter aus. Aber auch Bernhard Winter konnte sich nicht alleine gegen die Angriffslawine stemmen und kassierte noch in diesem Drittel drei weitere Gegentreffer.
Mit einem Zwischenstand von 9:1 ging es ins letzte Drittel, in dem Avgustincic mit seinem vierten Treffer das 10:1 fixierte. Danach schaltete man gegen völlig überforderte Kapfenberger mindestens einen Gang zurück und brachte dieses Match ohne Probleme über die Zeit.
EV Zeltweg - Kapfenberg Bulls 10:1 (3:0, 6:1, 1:0)
Tore: Avgustincic (4), Liebscher (3), Koller, Rohrer, Pölzl bzw. Schmieder