Regenerationstrainer für Zeltweg, Test gegen Kapfenberg
-
marksoft -
4. September 2009 um 12:09 -
3.281 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit dem ehemaligen Spitzenkampfsportler Werner Dallinger haben die Zeltweger Löwen in dieser Saison einen Regenerationstrainer.
Der 37-jährige Heeresbedienstete war in den Kampfsportarten Karate, Kick-Boxen sowie Boxen im österreichischen Spitzenfeld. Im Boxen war er auch Mitglied der Österreichischen Nationalmannschaft. Der ehemalige steirische Meister im militärischen Fünfkampf ist staatlich geprüfter Konditionstrainer und Survival Instructor.
Er wird in dieser Saison vorallem im regenerativen Bereich mit den Cracks des EV aicall Zeltweg arbeiten.
"Wir haben viele junge Spieler in unserer Mannschaft und diese sollen in ihrer Entwicklung, so professionell wie möglich unterstützt werden. Nach der Kooperati on mit Sportness 7 in der Vorbereitung, haben wir nun mit Werner Dallinger einen weiteren Profi für die Betreuung unserer Mannschaft.", sagt Robert Weber, der Obmann des EV aicall Zeltweg.
Beim 4:4 am vergangenen Mittwoch gegen Weiz haben sich die Youngsters des EV aicall Zeltweg hervorragend geschlagen. Die Weizer, die mit der kompletten Mannschaft inkl. Nik Zupancic angetreten waren, wurden mehr als gefordert. Tore für die Löwen: Bernhard Liebscher, Lukas Riegler, Jaka Avgustincic und Thomas Schlaffer. Besonders stolz ist man bei den Löwen darauf, dass hunderte Fans beim ersten Vorbereitungsspiel mit dabei waren.
Bereits am kommenden Samstag, den 05. September 2009, steigt das nächste Vorbereitungsspiel in der Aichfeldhalle und diesmal wird Coach Skoglund seine gesamte Mannschaft aufbieten. Erstmals werden die Löwenfans nach langen Jahren, auch den ehemaligen Publi kumsliebling der Zeltweger Yuri Tsurenkov auf Zeltweger Eis bewundern können. Zu Gast sind die Ligagegner aus Kapfenberg.