Transfergeflüster: Wälder holen noch einen Schweden
-
marksoft -
3. September 2009 um 15:26 -
2.335 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Clubführung des EHC Bregenzerwald hat nun auch die vierte Transferkarte für die Saison 2009/2010 vergeben.
Der EHC-B kann heuer drei Legionäre plus einen U22 Legionär verpflichten und so haben die Vorarlberger auch diesen vierten Platz vergeben. Mit der Verpflichtung des schwedischen Verteidigers Erik Lindberg gewinnt die Wälderverteidigung weiter an Qualität und Stabilität. Zudem wird er dem Team auch sehr im Powerplay helfen. Somit sind die Kaderplätze wie geplant vergeben.
Der 25-jährige Erik Lindberg verfügt mit 194 cm Größe und 100 kg Gewicht über „Gardemaße“ für einen Verteidiger. Zudem bringt er die Erfahrung von 34 Elitserienspielen (höchster Level in Schweden) und 146 Spielen in der schwedischen Allsvenskan Liga (2. Liga in Schweden) mit.
Der Spieler wurde auch vom vormaligen EHC-B Trainer Hasse Hansson empfohlen. Die Verpflichtung wurde schlussendlich durch die guten Kontakte der Wälder nach Schweden ermöglicht.
Erik Lindberg zu seinem Engagement im Bregenzerwald: „Ich bin schon sehr gespannt was mich in Österreich und vor allem im Bregenzerwald erwartet. Ich habe von schwedischen Kollegen nur Gutes vom Verein, den Leuten und dem Land gehört. Auch mein Agent arbeitet schon jahrelang mit dem EHC-B zusammen und hat mir den Club sehr empfohlen. Eigentlich hätte ich heuer bei Dijon in Frankreich gespielt, leider hat dort vieles nicht gepasst und so bin ich sehr froh, dass ich nun hierher kommen darf. Vom österreichischen Eishockey weiß ich noch nicht sehr viel. Ich kenne nur Thomas Koch, mit dem ich zusammen gespielt habe. Dass wir nun vier Schweden beim EHC-B sind, macht es für mich natürlich auch in der Eingewöhnungsphase wesentlich leichter.“